Praxis-Seminar Ohr-Piercings

489,00 

Dieser Termin ist vollständig ausgebucht.

Artikelnummer: QSS7

Praxis Seminar für ohr piercings 02.04.2023

Kein anderes Körperteil bietet so viele Möglichkeiten für ein oder gleich mehrere Piercings, wie das Ohr. Gleichermaßen stellt aber auch die Anatomie eine große Herausforderung dar oder macht das gewünschte Piercing schwierig oder sogar unmöglich.

In unserem Workshop zeigen wir Euch kurz theoretisch welche Möglichkeiten es gibt und was es zu beachten gilt. Im Fokus des Workshops steht aber der folgende praktische Teil. Wir werden dazu Probanden einladen und Euch zeigen, welche Piercings durchführbar sind und diese dann auch durchführen!

Ihr könnt zuschauen, Fragen stellen und vielleicht dürft Ihr euch sogar selbst versuchen. Ob Ihr das dann an Probanden oder künstlichen Modellen tun dürft, entscheiden wir (nachdem wir Euch besser kennengelernt haben).

Aufgepasst: dieser Workshop geht nicht auf generelle Grundlagen, wie z. B. Hygiene ein! Er richtig sich ausdrücklich auf die praktische Durchführbarkeit von Piercings am Ohr (natürlich unter Einhaltung aller unserer Standards). Dieser Kurs ist KEINE Piercing-Ausbildung, sondern lediglich eine Fortbildung in Sachen Ohrpiercings.

Für Eure Teilnahme erhaltet Ihr ein Zertifikat und während des Seminars ist auch für Eure Verpflegung gesorgt, d.h. Getränke, Snacks und Lunch besorgen wir.

Als Referenten stehen Euch 3 Experten Rede und Antwort:

Nico Schallenberg

Nico wurde 1993 in Bonn geboren und hat schon immer am Rande von Köln mit seiner Familie gewohnt. Nach seinem Realschulabschluss hat er seine Ausbildung als Karosseriebauer absolviert. Allerdings war es nicht das, was Nico immer machen wollte, denn er interessierte sich brennend für die Tattoo & Piercing Szene. Nachdem er 2014 ein paar Kontakte knüpfen konnte, hatte er einen Job als Shopmanager gefunden und lernte zudem zusätzlich das Piercen, wofür er nun auch schon seit 9 Jahren brennt.

„Das Piercen hat einfach etwas magisches, was mich schon immer fasziniert hat, es ist schön zu sehen, wie glücklich die Kunden nach dem Eingriff sind und was sie für ein Lächeln im Gesicht haben. Zudem lernt man in diesem Beruf einfach nie aus, weil es immer wieder neue Techniken & Möglichkeiten etc. gibt.“

BERNARD POSAVEC

Bernard wurde 1984 in Zagreb geboren. Bald darauf zog er mit seiner Familie nach Österreich, wo er den Großteil seiner Kindheit und Jugend verbrachte. Nach dem Abitur und selbstständigen Tätigkeiten im Finanz- und Versicherungswesen, schlug er 2009 mit dem Piercen eine neue Karriere ein. 2010 eröffnete er in Österreich sein erstes Studio. Seit 2017 arbeitet er bei Wildcat und ist seit 2018 Prüfer bei der Österreichischen Prüfungskommission für das Piercen bei WKO Niederösterreich.

„Mich fasziniert die Vielschichtigkeit unserer Branche. Egal ob Schmuckdesign, Hygiene, Piercingtechniken, gesetzliche Vorgaben oder die Anwendung der ISO 9001 Norm in unserem Business, man kann jeden Tag neues lernen und den Status Quo weiter optimieren!“

INFEKTIONSSCHUTZ

Nach momentanem Stand würden wir auf das Tragen einer Maske beim theoretischen Teil verpflichtend verzichten.
Bei den praktischen Übungen ist das Tragen einer Maske natürlich Pflicht.

Außerdem wäre es prima, wenn Ihr euch vor dem Seminar selber testen würdet.

Die Regeln zum Infektionsschutz können sich aber noch ändern (je nach Infektionsgeschehen) – sollte das der Fall sein, werden wir Euch informieren.

TEILNAHMEGEBÜHR UND VERPFLEGUNG

Der Preis beträgt 489,- € zzgl. MwSt. pro Person. Im Preis sind Getränke (Softdrinks und Kaffee), Snacks und Lunch enthalten.

ZERTIFIZIERUNG

Die Teilnahme wird mittels Zertifikat bestätigt.

WORKSHOP ZEITEN:

Sonntag, 02.04.2023 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

HINWEIS ZUR ANMELDUNG

Eure Anmeldung ist verbindlich! D.h.die Zahlung des Preises ist verpflichtend, es gibt keine Rücktrittsmöglichkeit und auch keinen Anspruch auf Erstattung des Preises.

Ihr könnt mit einer Anmeldung mehrere Teilnehmer angeben. Der Preis gilt pro Person, die Rechnungstellung erfolgt dann gesamt an die genannte Rechnungsadresse. Nachträgliche Änderungen der Rechnung berechnen wir nach Aufwand.

Wir behalten uns je nach Buchungslage eine Terminverschiebung vor. Das stimmen wir, wenn dann, aber mit Euch ab.

Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr euch mit alldem einverstanden.

ADRESSE

Wildcat Store Essen
Limbecker Straße 6
45127 Essen

Achtung, der Store befindet sich in der Fußgängerzone.
Fürs Navi gebt bitte die Adresse
Kopstadtplatz ein.
Es finden sich Parkplätze im Umfeld und auch ein Parkhaus (Parkhaus Kastanienhöfe, Rottstraße 19, 45127 Essen).