Erste Hilfe Fortbildung – Aber richtig

375,00 

Dieser Termin ist vollständig ausgebucht.

Artikelnummer: QSS1 Kategorie:

Wir kennen alle die gängigen Erste-Hilfe-Kurse. Hand aufs Herz, habt Ihr Euch danach für den Notfall gewappnet gefühlt? Wir nicht.

Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht und eine Fortbildung „gestrickt“ mit dem Ziel, Euch am Ende des Tages genau mit diesem guten Gefühl nach Hause gehen zu lassen.

Nicht nur nach Hause. Wir haben auch die Situationen aufgegriffen, die uns im Tattoo- und Piercing-Studioalltag begegnen. Die besonderen räumlichen Herausforderungen und eben auch die gesundheitlich kritischen Momente, die unser Alltag mit sich bringen kann.

Das aber wohl beste (und eben auch andere) an unserem Kurs ist, dass wir Euch nicht nur den theoretischen Teil anders erklären, sondern dass Ihr auch echte Praxis lernen werdet. Wie genau das aussehen wird, verraten wir Euch noch nicht. Nur so viel: jede Mange Spaß ist garantiert!

Unser Referent

Christian Platz

Nach dem Abitur 1996 war Christian für 23 Jahre im Rettungsdienst tätig (zunächst Zivildienst, danach Ausbildung zum Rettungsassistenten) und hat parallel ein eigenes Piercingstudio von 1999 bis 2014 betrieben.
Die Heilpraktiker-Prüfung hat er im April 2011 bestanden und ist seit 2012 staatlich geprüfter Desinfektor.

In der Ausbildung von Heilpraktikern (seit 2012) und Altenpflegern (2015 - 2019) ist Christian als Dozent für Anatomie, Physiologie, Hygiene,Injektionstechniken sowie Erste Hilfe und Notfallmedizin tätig.

2018 folgte eine Fachweiterbildung zum Hypnosetherapeuten.

Infektionsschutz

Wir bitten Euch ein negatives Testergebnis vom gleichen Tag vorzulegen! 
Nach momentanem Stand würden wir auf das Tragen einer Maske verpflichtend verzichten.
Die Regeln zum Infektionsschutz können sich aber noch ändern (je nach Infektionsgeschehen) – sollte das der Fall sein, werden wir Euch informieren.

Hinweis zur Anmeldung

Eure Anmeldung ist verbindlich! D.h.die Zahlung des Preises ist verpflichtend, es gibt keine Rücktrittsmöglichkeit und auch keinen Anspruch auf Erstattung des Preises.

Ihr könnt mit einer Anmeldung mehrere Teilnehmer angeben. Der Preis gilt pro Person, die Rechnungstellung erfolgt dann gesamt an die genannte Rechnungsadresse. Nachträgliche Änderungen der Rechnung berechnen wir nach Aufwand.

Wir behalten uns je nach Buchungslage eine Terminverschiebung vor. Das stimmen wir, wenn dann, aber mit Euch ab.

Mit Eurer Anmeldung erklärt Ihr euch mit alldem einverstanden.

Teilnahme und Verpflegung

Der Preis beträgt 375,- € zzgl. MwSt. pro Person. Im Preis sind Getränke (Softdrinks und Kaffee), Snacks und Lunch enthalten

ZERTIFIZIERUNG

Die Teilnahme wird mittels Zertifikat bestätigt. Dieser Kurs bzw. das Zertifikat dient nicht zur Vorlage bei Ämtern, Versicherungen oder der BG!

WORKSHOP ZEITEN:

Genaue Zeiten werden noch bekanntgegeben.

Adresse

Wildcat Store Essen
Limbecker Straße 6
45127 Essen

Achtung, der Store befindet sich in der Fußgängerzone.
Fürs Navi gebt bitte die Adresse
Kopstadtplatz ein.
Es finden sich Parkplätze im Umfeld und auch ein Parkhaus (Parkhaus Kastanienhöfe, Rottstraße 19, 45127 Essen).